Buddy

Buddy

Diesen kleinen süßen Kerl fand unserer Helferin Dianne auf ihrer täglichen Gassi Runde und nahm ihn schließlich mit als sie ahnte dass er kein zu Hause mehr hatte.. Ein herzzerreißender Anblick, denn dieser kleine Kerl war schätzungsweise schon ca 12 Jahre alt und hatte viele seiner Zähne nicht mehr. Zum Glück aber hatte Dianne ihn gefunden. Im PLACE for STRAYS kümmerten wir uns liebevoll um den kleinen Opi und ließen ihn tierärztlich untersuchen und wegen eines Nierenschadens behandeln. Und schließlich fanden wir für ihn ein ganz tolles Zuhause bei Claudia, die sich von nun an um unseren kleinen Opi kümmert und ihm alle Liebe und Versorgung zukommen lässt, die er braucht.

Medizinische Versorgung

  • 08.11.2020: Blutwerte sind nun fast normal, deshalb konnte Buddy seine Erstimpfung und die Tollwut-Impfung erhalten
  • 02.11.2020: Urintest und Bluttest für Leber- und Nierenwerte und ein erneuter Herzwurm-Test
  • 08.10.2020: Bluttest: Werte haben sich sehr verbessert, Buddy erhält Medikamente und Spezialfutter
  • 29.09.2020: Ultraschall zur Überprüfung, ob organische Schäden an Nieren oder Leber vorliegen, Ergebnis: negativ
  • 28.09.2020: Chip und Registrierung
  • 24.09.2020: Erstuntersuchung mit Bluttest: Zeckenbissfieber, Herzwürmer und Leishmaniose negativ, aber Blutwerte sind nicht in Ordnung, evtl. Nieren- oder Leberschädigung, Problem mit der Bauchspeicheldrüse oder eine beginnende Herzwurm-Erkrankung