Candy

Geschichte

Candy und ein weiterer Hund (Henry) lebten auf einem verlassenen Grundstück. Die Besitzerin war gestorben und ihr Mann musste ins Krankenhaus und danach in ein Pflegeheim. Nachbarn fütterten die beiden Hunde so gut es ging, konnten die Hunde aber nicht bei sich aufnehmen. Sie suchten nach Hilfe und so kamen wir ins Spiel. Es dauerte mehrere Tage, bis es uns gelang, die beiden auf dem weitläufigen Grundstück einzufangen.

Candy sah sehr krank aus. Wir vermuteten Räude. Außerdem fehlte ihr ein halbes Ohr und sie hatte sehr lange Krallen. Nun sind die beiden aber in unserer Obhut. Mit Hilfe unserer Facebook-Gruppe sorgen wir für ihre tierärztliche Versorgung. Bei der Erstuntersuchung durch den Tierarzt hat sich herausgestellt, dass Candy unter Räude leidet und damit sehr empfindliche Haut hat. Sie weint, wenn sie zu viel berührt wird. Wir behandeln sie mit medizinischen Bädern, mit Medikamenten und sehr viel Liebe.