Coco

Geschichte

Mit einem restlichen Stück Schnur um den Hals und zahlreichen Wunden wurde die Hündin Priya von einem Mann auf seinem neu gekauften Grundstück zurückgelassen aufgefunden. Leider konnte er sie wegen seines eigenen Hundes nicht behalten und brachte sie deshalb zu Algarvet. Nachdem sie dort ihre ersten Untersuchungen sowie Behandlung ihrer Wunden erhielt, durfte sie ins PLACE for STRAYS einziehen – und das nicht alleine: Der erste Check-Up bei unserem Tierarzt bestätigte dass die Hundedame hochträchtig war! Wir sind sehr froh, dass sie rechtzeitig gefunden wurde und ihre Welpen nicht auf der Straße zur Welt bringen musste, denn diese ließen nicht lang auf sich warten. Kaum im PLACE for STRAYS angekommen brachte die tapfere Mama 9 Welpen zur Welt, von denen es leider nur 7 schafften, eine davon ist die süße Coco.

Charakter

Coco ist nun zu einer Junghündin herangewachsen.Sie ist insgesamt ein bisschen ruhiger als der Rest von Priyas Welpen. Sie kann sich auf dem Gelände sehr gut selbst beschäftigen, macht dort auch gerne ein bisschen ihr Ding und versteht sich sehr gut mit allen anderen Hunden im Shelter und in ihrer Box. Auch wenn sie einen nicht sofort stürmisch begrüßt, schmust sie gerne mit Menschen. Außerdem kann sie schon sehr gut an der Leine laufen, auch ihren ersten Ausflug zum Strand und in ein Café hat sie ganz toll gemeistert. Auch im Straßenverkehr fühlt sie sich schon sicher. Wasser mag sie total gerne und „buddelt“ dann immer in den großen Hundenäpfen herum. Beim Tierarzt hat sie sich sehr vorbildlich verhalten, nach der Narkose was sie etwas geschwächt, erholt sich aber sehr gut. Im Rudel ist sie derzeit sehr gut integriert, kann sich aber auch artikulieren, wenn sie etwas nicht möchte.