Diana

Eine Familie bat uns um Hilfe, weil eine Hündin vor ihrer Haustür aufgetaucht war und seitdem nicht mehr fortgehen wollte. Kurzerhand wurde festgestellt, dass sie sogar einen Chip hatte. Das bedeutete, dass sie einen Besitzer haben musste. Mithilfe von Algarvet ließ sich die Besitzerin schnell finden und kontaktieren. Sie gab an, dass sie die Hündin zwei Wochen zuvor an einen Zigeunerjungen abgegeben hatte! Durch ein längeres Gespräch ließ sie sich überreden, die Hündin an den PLACE for STRAYS abzugeben. Also fuhren wir los. 

Von Beginn an zeigte Diana sich uns Menschen gegenüber freundlich, anhänglich  und liebevoll. Als Elena und Dianne sie abholten um sie zu uns zu bringen, wurden die beiden sofort freundlich von ihr begrüßt und umarmt. Ohne Zögern sprang Diana auch direkt mit ins Auto und zeigte uns sofort, welch großes Vertrauen sie in uns Menschen hat. Sie musste wohl geahnt haben, dass nun alles gut wird.

Durch einen ersten Besuch beim Tierarzt stellte sich heraus, dass die arme Maus an Herzwürmern und Zeckenbissfieber litt. Kein Wunder! Sie war voller Zecken. Zu allem Übel hatte sie auch noch eine eitrige Ohrenentzündung. Wenigstens fiel der Leishmaniose-Test negativ aus! Zunächst wurde mit der Behandlung des Zeckenbissfiebers begonnen, es folgte die Behandlung gegen die fiesen Herzwürmer. 

Seit ihrem Einzug hatte sich Diana kaum verändert. Jeder Besucher wurde freudig begrüßt und umarmt. Ob Mensch oder Hund, Diana schien sich wirklich mit jedem gut zu verstehen. Am liebsten saß sie beim Kaffeetisch, immer in der Nähe von Menschen. sie liebte es, sich streicheln und richtig schmusen zu lassen. Mit ihrer unkomplizierten Art und ihrem freundlichen und glücklichen Wesen hatte sie von Anfang an alle Herzen erobert.

Nachdem die Spritzenbehandlung, die Diana geduldig hinter sich gebracht hatte, beendet war, zeigt die Blutuntersuchung dann endlich, dass Diana frei von Herzwürmern war. Wir alle freuten uns riesig und konnten mit der Suche nach einer lieben für-immer-Familie beginnen. Und so dauerte es auch nicht lange und Diana fand IHRE Menschen.