Diego

Diego

Nari, die wir trächtig von der Straße retteten, gebar ihre 7 Welpen bei uns im PLACE for STRAYS. Einer dieser Welpen ist Diego. Wir päppelten Nari und ihre Welpen auf und die Kleinen entwickelten sich prächtig. Nachdem sie ihre erste Impfung erhalten hatten, zog eine weitere Hündin mit Welpen bei uns im PLACE for STRAYS ein. Leider war dieser Wurf mit Parvo infiziert. Nachdem wir dies festgestellt hatten, wurden die infizierten Welpen mit ihrer Mama isoliert. Diego und sein Bruder Olaf, die bereits adoptiert waren und nur noch auf den Abschluss ihrer Impfungen warteten um danach ausziehen zu können, wurden ganz schnell in ihre neuen Familien gegeben, damit sie der Gefahr einer Ansteckung nicht länger ausgesetzt wären. Leider half das nichts, denn trotz des sofortigen Auszugs hatte sich Diego bereits mit dem Virus infiziert und musste einige Tage in der Tierklinik bleiben und intensiv tiermedizinisch behandelt werden. Glücklicherweise hat er die Erkrankung gut überstanden und ist nun gesund und fit. Und natürlich haben die neuen Familien die notwendigen Impfungen für Diego und Olaf nachgeholt. Nun sind die beiden Kleinen wohl behütet bei ihren neuen „Mami’s“ und dürfen sich auf eine gesunde und glückliche Zukunft freuen.

Medizinische Versorgung

  • 21.10.2020: Erstuntersuchung und Entwurmung
  • 11.11.2020: Erstimpfung