Dorie

Dorie und ihre 6 Welpen (Amy, Bruno, Buffy, Kylie, Saphira und Teddy) stammen aus einem Zigeunercamp. Leider geht es den Hunden dort meistens nicht gut. Und so war es auch mit Dorie. Sie lebte mit ihren Kleinen unter einem Auto-Wrack. Bei der Erstuntersuchung wurde festgestellt, dass Dorie Zeckenbissfieber hat. Dagegen wird sie behandelt. Auch einen Nabelbruch hatte sie. Dieser wurde bei ihrer Sterilisation mit operiert.

Nach ihrer Aufnahme zog Dorie mit ihren Welpen zunächst für ein paar Tage bei Elena zur Pflege ein, konnte nach einiger Zeit jedoch in unseren PLACE for STRAYS umziehen und genießt es seither, nach Lust und Laune herum zu tollen. Unsere süße Maus möchte jetzt viel unbeschwertes Spielen und Kuscheln nachholen. Wir vermuten, dass es nicht Dories erster Wurf war und sind froh, dass sie ihre Sterilisation gut überstanden hat, bei der auch der Nabelbruch mit operiert wurde. In Zukunft muss sie also keine ungewollten Welpen mehr versorgen. 

Dorie war anfangs sehr unsicher, kam aber von Anfang an sehr gut mit Elena’s Hunden zurecht und ließ sie sogar zu ihren Welpen. Die Traurigkeit in ihrem Blick, die geduckte Haltung und ihre extreme Unterwürfigkeit verschwanden langsam und von Tag zu Tag lief sie etwas aufrechter. Irgendwann freute sie sich richtig, wenn Elena nach Hause kam. Sie liebte die Couch! Dort konnte sie von morgens bis abends schmusen. Dorie brauchte sehr viel Liebe, wahrscheinlich hatte sie viel nachzuholen. Wie jeder Streuner war auch Dorie immer hungrig. Da sie vor ihrem Einzug bei uns mit Küchenabfällen gefüttert wurde, war sie kein Hundefutter gewöhnt und versuchte immer wieder Menschenessen zu ergattern. Mülleimer und Essensreste mussten daher gesichert werden. Dafür war Dorie von Anfang an stubenrein und lief bald sehr gut an der Leine. Und obwohl unsere hübsche Dorie wahrscheinlich vorher eher nicht so gute Erfahrungen mit Menschen gemacht hatte, war sie nach kurzer Zeit beim Kuscheln und Leute begrüßen immer vorne mit dabei. Dabei sprang sie Besucher „zärtlich“ an und wollte jeden umarmen.

Dories unkomplizierte Art und ihr super freundliches Wesen machten sie zu einer echten Traumhündin und so fand sie auch schnell eine liebe Familie, die sie adoptierte. Am 27.06.2021 reiste Dorie mit dem Flugzeug nach Deutschland. Dort lebt sie nun gesund und glücklich. Und besonders schön ist, dass Bruno, einer ihrer Welpen, ebenfalls von der Familie adoptiert wurde.