Elsa

Die Hündin eines Paares, das auf einem illegalen Campingplatz lebte, wurde trächtig und gebar Welpen. Als ihre Hündin abgestillt hatte, fuhr das Paar mit seiner Hündin ab und ließ die Welpen einfach zurück. Wie viele Welpen es waren, wissen wir nicht, aber eine aufmerksame Tierschützerin ersuchte uns dringend um Hilfe, da das Gelände nicht eingezäunt und an einer viel befahrenen Straße lag. Wir machten uns sofort auf den Weg, sammelten zwei der drei verbliebenen Welpen ein und nahmen sie mit in den PLACE for STRAYS. Eine dieser Welpen war Elsa. Den dritten Welpen wollte das Ehepaar, dem das Grundstück gehörte, behalten. Er wurde jedoch kurz danach bei uns abgegeben, weil das Paar mit einem Welpen überfordert war.

Wir kümmerten uns liebevoll um die drei Geschwister, ließen sie erst einmal ankommen, vom Tierarzt untersuchen und impfen. Als die drei dann geschützt waren, durften sie auch mit den anderen Hunden zusammen auf den Spielplatz. Sie lernten, wie man mit anderen Hunden kommuniziert, wie man an der Leine läuft, brav im Auto mitfährt und die Grundkommandos befolgt.

Von Anfang an war klar, dass Elsa und ihre Brüder groß werden würde. So wurde aus dem kleinen, dicken Welpen eine wunderschöne junge Hündin. Wie jedes andere Hundekind spielte natürlich auch Elsa gerne und ging gerne auf Entdeckungstour, war aber ansonsten eine eher gemütliche Hündin, die auch gerne kuschelte und schlief.