Emma

Emma

Einer engagierten Tierschützerin war es gelungen Emma aus einem Zigeunercamp aus Ihrem Elend zu retten – einvernehmlich und ohne Erpressung von irgendwelchen dubiosen Gegenleistungen. Ihr wurden auch Emma’s fünf Welpen mitgegeben (Joy, Louis, Mokka, Peanut, Maya) und ein etwas älterer Welpe (Cherry) noch dazu gelegt. Sowohl Emma als auch die Welpen befanden sich in desolatem Zustand. Wahrscheinlich hatte selbst der Besitzer erkannt, dass mit diesen armen Seelen kein Geschäft mehr zu machen war. Diese Worte klingen sehr hart, sind hier aber leider tägliche Realität in Portugal. Erst einmal befreit von hunderten von Zecken, von Flöhen und Würmern ergab die tierärztliche Erstuntersuchung, dass Emma ein Jahr alt war und glücklicherweise weder an Zeckenbissfieber, an Herzwürmern, noch an Leishmaniose litt. Wir päppelten die Hunde-Mütter und Welpen auf und als es soweit war, fanden wir liebevolle Familien für sie alle. Auch für Emma.

Medizinische Versorgung

  • 12.06.2020: Behandlung der geschwollenen Narbe (Sterilisation)
  • 08.06.2020: Sterilisation
  • 07.06.2020: Entwurmung
  • 29.05.2020: Zweitimpfung
  • 10.05.2020: Entwurmung
  • 06.05.2020: erste Impfung, Tollwut-Impfung, Chip, Registrierung, EU-Heimtierausweis
  • 27.04.2020: Entwurmung, Spot on
  • 02.04.2020: Lesihmaniose-Testergebnis: negativ.
  • 02.04.2020: Da Emma seit einigen Tagen sehr wässrigen Durchfall hat, wird sie nun mit Florentero behandelt.
  • 30.03.2020: Erstuntersuchung, Bluttests: Zeckenbissfieber und Herzwürmer: negativ; Leishmaniose-Test steht noch aus