Maria

Maria

Geschichte

MARIA tauchte im Dezember hoch trächtig streunend in einem Wohngebiet auf. Eine Anwohnerin fütterte sie, konnte sie jedoch nicht aufnehmen. Ihrem Hilferuf auf Facebook folgend, suchten wir die Hündin, fingen sie ein und brachten sie zum Tierarzt. Dort wurde sie untersucht und die üblichen Bluttests wurden durchgeführt. Glücklicherweise hat sie weder Zeckenbissfieber noch Herzwürmer. Die Ergebnisse des Leishmaniosetests liegen noch nicht vor. Die Untersuchung ergab außerdem, dass sie in ca. einer Woche etwa 5 Welpen zur Welt bringen wird. Nach dem Tierarztbesuch brachten wir MARIE in unseren PLACE for STRAYS, wo bereits ein eigenes Gehege mit ausreichend Futter und Wasser, sowie einem warmen und trockenen Häuschen für sie vorbereitet worden war. Nun ruht sich MARIA erst einmal aus und gewöhnt sich an die neue Umgebung. Herzlich willkommen, süße MARIA!

Charakter

Maria ist eine liebevolle Hündin, eine zärtliche und sehr fürsorgliche Mutter. Vom ersten Moment an hat sie Vertrauen gefasst, sich ohne Zögern unserer Obhut anvertraut und in unser Familienleben eingefügt.

Als Mama erfüllt sie ihren 24 Stundenjob mit grosser Hingabe und vermittelt ihren Welpen viel Ruhe und Gelassenheit – und das bei einem 10er Wurf! Hut ab vor dieser kleinen Hündin mit dem großen Löwenherz.

Medizinische Versorgung

  • 20.04.2020: Sterilisation und erneuter Leishmaniose-Test
  • 26.03.2020: Zweitimpfung und Guardian Herzwurm-Prävention
  • 04.03.2020: Erstimpfung
  • 13.01.2020: Leishmaniose-Testergebnis: positiv
  • 10.01.2020: Erstuntersuchung, Bluttests (Zeckenbissfieber und Herzwürmer: negativ) und Ultraschall