Momo

Geschichte

Momo musste Zeit seines Lebens in einem kleinen Hof an einer Kette leben. Seine einzige Gesellschaft war ein Huhn. Tierschützer wurden auf den Fall aufmerksam und retteten den kleinen Kerl aus diesen Zuständen. Seit er im PLACE for STRAYS eingezogen war, war er glücklich über seine neu gewonnene Freiheit und blühte regelrecht auf.

Da Momo an Herzwürmern litt, musste er eine langwierige und nicht ungefährliche Therapie durchstehen. Die Herzwürmer war er zwar irgendwann los, jedoch sammelte sich immer wieder Wasser in seinem kleinen Kürper und machte ihm das Atmen schwer. Während dieses Wasser anfangs noch medikamentös behandelt werden konnte, verschlechterte sich dies mit der Zeit immer mehr und musste schließlich regelmäßig vom Tierarzt mit Spritzen abgenommen werden.

Irgendwann ging es MOMO plötzlich schlechter denn je. Obwohl Aline erst mit ihm beim Tierarzt war, wo ihm die Bauchflüssigkeit wieder abgenommen worden war, war der Bauch kurze Zeit später schon  wieder geschwollen und er rang nach Luft. Daraufhin machten sich Aline und Momo sofort auf den Weg. Auf die schwere Entscheidung, MOMO nicht leiden, sondern gehen zu lassen, hatte sich Aline bereits vorbereitet. Dann kam ihr MOMO jedoch zuvor und verstarb in ihrem Auto auf der Fahrt zu Algarvet.

Wir waren alle sehr, sehr traurig, vor allem aber Aline und ihre Familie, die MOMO über viele Monate gepflegt und schließlich adoptiert hatten… Nie werden wir diesen kleinen Wuschel vergessen, der sich in unseren Herzen fest verewigt hat.