Pablo

Geschichte

Dieser arme Fellnasen-Opi tauchte ausgehungert und verwahrlost vor dem Haus unserer Helferin Dianne auf. Sie brachte ihn sofort zum Tierarzt und natürlich hatte er keinen Chip und kein Mensch vermisste diese arme Fellnase. Also nahmen wir ihn im PLACE for STRAYS auf und ließen ihn gründlich untersuchen. Obwohl die Bluttests für Herzwurm-, Zeckenbissfieber-, und Leishmaniose-Erkrankung alle negativ ausfielen, hatte Pablo sehr schlechte Nieren- und Leberwerte. Außerdem stellte sich beim Ultraschall und Röntgen heraus, dass er Nierensteine und einen Tumor in den Hoden hatte. An eine Operation war jedoch nicht zu denken, weil er viel zu schwach war und mit seinen 10 Jahren körperlich fit sein musste, um eine Narkose zu überstehen. 

Unsere Helfer und Algarvet gaben wirklich alles. Trotzdem schien Pablo bereits aufgegeben zu haben, denn er wollte einfach nicht fressen und eins seiner Augen wirkt „leer“. Egal, was wir ihm anboten, selbst Gekochtes, Nassfutter, Trockenfutter, „Menschen-Essen“, alles ließ er stehen – und das, wo er doch so dringend zu Kräften kommen musste! Unsere liebe Helferin Anabela nahm Pablo mit nach Hause, um ihm eine rundum-Versorgung zu bieten. Hin und wieder raffte sich unser Kleiner auf und nahm ein paar winzige Happen – wir schöpften dann jedesmal Hoffnung – doch letztendlich half alles nichts und Pablos wollte nicht mehr kämpfen.

Am 21.06.2020 starb Pablo und machte uns alle damit sehr traurig. Möge es ihm auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke gut gehen und er glücklich sein! Wir werden dich nie vergessen, du kleiner Schatz!