Rolf

Geschichte

Rolf lebte als Straßenhund in Albufeira und sorgte als unkastrierter Rüde für unzählige ungewollte Welpen-Würfe. Irgendwann gelang es Pata Ativa ihn einzufangen und kastrieren zu lassen. Nachdem sich kein Zuhause für ihn fand, bat man uns darum ihn aufzunehmen und so kam Rolf zu uns.

Charakter

Rolf ist ein echter Traumhund! Er hat sich hervorragend im PLACE for STRAYS eingelebt. Wegen seinem vorbildlichen Verhalten darf er frei auf dem Gelände leben. Hier behält er gut im Blick wer so ein- und ausgeht.

Im Umgang mit Menschen zeigt er sich als echter Kuschelbär. Er liebt es einfach, sich von den Helfern so richtig durch knuddeln und verwöhnen zu lassen. Wenn sie versuchen aufzuhören, dann stupst er sie schnell an und schon machen sie weiter.

Auch im Freilauf mit den anderen Hunden herumzutoben, bereitet ihm viel Freude. Ob groß oder klein, Mädel oder Bub, er mag sie alle. Hat er vor seiner Zeit bei uns noch die Herzen auf Albufeiras Straßen gebrochen, so macht er das nun bei uns. Er kommt wirklich mit jedem Hund klar. Und selbst wenn der Chef des Tierheims, Opa Tyson, ihn einmal angrummelt, lässt Rolf das völlig kalt. Deshalb ist Rolf ist im PLACE for STRAYS auch  für seine coole Art bekannt und wird dafür auch von jedem geschätzt. 

Spazierengehen findet er auch klasse, dabei himmelt er gern die Menschen an, die mit ihm spazieren gehen. Da er so toll auf den Rückruf hört, konnte er sogar schon ohne Leine mit Gassi gehen. Er macht das einfach prima! 

Wer verliebt sich in diesen tollen und entspannten Traumhund? Rolf kann die gemeinsamen Kuschelstunden in seinem eigenen Zuhause -gerne mit Ersthund- kaum erwarten.