Safia

Safia

Safia lief orientierungslos und panisch auf der Hauptstraße von Olhos de Agua umher. Touristen fingen sie ein und brachten sie zum nächsten Tierarzt (Algarvet). Da Safira keinen Chip hatte, bat Algarvet uns um Hilfe.  Wir nahmen die Kleine sofort im PLACE for STRAYS auf. Die Suche nach möglichen Besitzern blieb leider erfolglos. Wir mussten also leider davon ausgehen, dass sie ausgesetzt wurde. Nachdem wir die Kleine Maus aufgepäppelt hatten dauerte es nicht lange, bis sie ihre eigene Familie fand und dort lebt sie nun glücklich.

Medizinische Versorgung

  • 10.12.2019: Zweitimpfung und Guardian Herzwurm-Prävention
  • 25.11.2019: Sterilisation
  • 13.11.2019: Erstimpfung, Tollwut-Impfung, Chip und Registrierung
  • 21.10.2019: Zweite Injektion gegen Zeckenbissfieber und Seresto Halsband 
  • 07.10.2019: Bluttest: Zeckenbissfieber: positiv, Leishmaniose und Herzwürmer: negativ; erste Injektion gegen Zeckenbissfieber (Wiederholung nach 15 Tagen)