Sammy

Geschichte

Dieser von Hunger und Krankheit geschwächte Schatz tauchte täglich vor dem Haus einer Frau auf und bettelte um Futter. Diese liebe Frau verschloss ihre Augen nicht vor dem Leid dieses armen Streuners, sondern fütterte ihn täglich und suchte nach Hilfe, weil ihre eigenen Hunde den Streuner nicht akzeptierten. Elena fing den armen Streuner gemeinsam mit der Frau ein und brachte ihn gleich zum Tierarzt. Dort stellte sich heraus, dass er an Zeckenbissfieber, Anämie, an den schrecklichen Herzwürmern und zu allem Übel auch noch an Leishmaniose im fortgeschrittenen Stadium litt.

Wir alle waren überzeugt davon, dass SAMMY es schaffen und irgendwann gesund werden würde. Zunächst wurde das Zeckenbissfieber behandelt und die damit verbundene Blutarmut bekämpft. Zwei Monate später sollte dann mit der anstrengenden Herzwurm-Therapie begonnen werden.

Nach Abschluss der Zeckenbisstherapie verlor SAMMY immer mehr an Gewicht und sein Zusatand verschlechterte sich von Tag zu Tag. Er fraß zwar von Anfang an schlecht, aber selbst das Wenige wollte er auch immer seltener fressen. Elena nahm den Spatz dann in Pflege, um ihn besser überwachen und sich noch intensiver um ihn kümmern zu können. Leider ging es ihm trotzdem immer schlechter. Irgendwann musste er in die Klinik an den Tropf und nachdem sich seine Blutwerte zunächst verbesserten und er wieder etwas fraß, kam wieder ein Rückschlag und von heute auf morgen waren seine Blutwerte wieder auf dem anfänglichen, schlechten Level.

Elena adoptierte SAMMY dann, weil sie -egal ob SAMMY es schaffen würde oder nicht- seine Familie sein wollte. Trotz intensiver Bemühungen und viel, viel Liebe ging es Sammy eines Morgens plötzlich so schlecht, dass Elena den schweren Gang zum Tierarzt antreten musste, wohl wissend, dass es keine Hoffnung mehr für unseren lieben SAMMY gab. Algarvet gab uns schließlich die traurige Gewissheit, dass wir nichts mehr für den armen Schatz tun können und so mussten wir ihn über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Leider kam unsere Hilfe zu spät. SAMMY’s Nieren waren bereits zu geschädigt, als dass sein schwacher Körper den Kampf gegen all diese Krankheiten noch hätte gewinnen können.

SAMMY wurde von Elena, sowie allen Team-Mitgliedern des PLACE for STRAYS und seinen Patinnen sehr geliebt und mit Aufmerksamkeit überschüttet. Er fehlt uns wirklich sehr. Nach der Kremation wurde unser Schatz in einer Urne auf unserem PLACE for STRAYS-Gelände beerdigt und ein Bäumchen gepflanzt. Wir werden unseren lieben SAMMY niemals vergessen!