Sol

Sol

Die Polizei bat uns um Hilfe. Eine streunende Hündin sollte eingefangen werden. Natürlich machten wir uns gleich auf den Weg und nach mehreren Versuchen gelang es Aline schließlich, sie einzufangen und zum Tierarzt zu bringen. Natürlich hatte sie keinen Chip! Wir ließen sie untersuchen und ihr Blut testen. Glücklicherweise hat sie weder Zeckenbissfieber, Herzwürmer, noch Leishmaniose. Nachdem sie von den Findern bereits vor dem Einfangen auf den üblichen Gesucht/Gefunden-Seiten veröffentlicht wurde und sich niemand gemeldet hatte, mussten wir davon ausgehen, dass sie ausgesetzt wurde. Später stellte sich dann heraus, dass SOL Besitzer hatte, die sich erst voneinander, und dann von ihr getrennt haben. Einfach ausgesetzt! Unfassbar! Die Polizei ermittelt momentan gegen die ehemaligen Besitzer. Solange das Ermittlungsverfahren der Polizei gegen die ehemaligen Besitzer nicht abgeschlossen ist, können wir sie nicht sterilisieren lassen. Irgendwann war es dann soweit und sie konnte sterilisiert und danach in ihre ganz eigene Familie vermittelt werden, in der sie nun sehr glücklich lebt.

Medizinische Versorgung

  • 27.04.2020: Sterilisation
  • 13.04.2020: Tollwutimpfung und Chip
  • 26.02.2020: Zweitimpfung und Guardian Herzwurm-Prävention
  • 04.02.2020: Erstimpfung
  • 20.01.2020: Erstuntersuchung, Bluttests (Zeckenbissfieber und Herzwürmer: negativ)