Tejo

Geschichte

Als wir Ginny Anfang August bei uns aufnahmen, wussten wir noch nicht, dass sie unseren Shelter nicht alleine bereichern würde. Groß war dementsprechend die Überraschung, als wir bei einem späteren Ultraschall feststellen konnten, dass sie bereits trächtig war. Ende August war es dann soweit, und Ginnys drei kleine Welpen erblickten das Licht der Welt. Einer der entzückenden Fellnasen ist Tejo. Die Kleinen und ihre Mama waren putzmunter, und entwickelten sich von Tag zu Tag prächtig. Inzwischen ist Tejo bereit für die Vermittlung. Er lebt aktuell auf einer Pflegestelle in Deutschland und kann dort nach Absprache besucht werden.

Charakter

Tejo ist sehr aufgeschlossen und abenteuerlustig, er ist neugierig und auch mutig bei seinen Erkundungstouren. Bevor er sich in ein neues Abenteuer stürzt, beobachtet er als erstes kurz die Situation, bis er sich sicher fühlt, ist dann aber bei allem dabei. Insgesamt ist er einfach nur freundlich, verspielt und  wachsam. Im Vergleich zu seinen Geschwistern ist er aktuell noch am wenigsten verkuschelt, mag es aber sehr mit seinen Menschen zu spielen und auf ihnen rumzutoben. Er hat, typisch Podenco, einen starken Jagdtrieb, den man mit dem richtigen Training aber sicher in geordnete Bahnen lenken kann.