Velvet

Eine Geschichte, die man gar nicht glauben mag, die aber leider wahr ist. Befreundete Tierschützer fanden eine Hündin und ihre 8 Welpen ausgesetzt an einer Straße. Eine dieser Welpen war VELVET. Die Hündin war an einem Baum festgebunden und konnte sich kaum von der Stelle rühren. Ihre Welpen lagen um sie herum – Gott sei Dank ist keinem etwas passiert, so schutzlos. Die Hündin und ihre Welpen wurden eingesammelt und als uns der Ruf nach Hilfe ereilte, konnten wir nicht anders als sie aufnehmen, obwohl unser PLACE for STRAYS bereits voll war.

Alle waren in Sicherheit, wurden rundum versorgt und liebevoll aufgepäppelt. Als es Velvet nicht gut ging, wurde sie in die Tierklinik gebracht. Dort wurde sie gründlich untersucht und festgestellt, dass sie am grauenvollen, heimtückischen und hoch ansteckenden Parvo-Virus litt. Eine wirkliche Hiobs-Bitschaft!

Während wir in unserem PLACE for STRAYS sofort radikale Vorsichtsmaßnahmen ergriffen, wurde Velvet mit Antibiotika und Aufbaupräparaten versorgt. Am Folgetag mussten auch ihre Brüder Charlie Brown und Fred in die Klinik gebracht werden, weil sie erste Krankheitssymptome zeigten.

Velvets Zustand verbesserte sich trotz Intensivpflege leider nicht. Als sie am nächsten Tag erneut gründlich untersucht wurde, stellte man fest, dass ihr Bauch voller Luft war, die wegen einer für diese Erkrankung typische Blockade nicht aus dem Körper abgeleitet werden konnte. Die einzige Möglichkeit ihr noch zu helfen: eine Notoperation. Leider verstarb unsere kleine Velvet jedoch schon beim Setzen der Narkose. Ihr kleiner Körper war einfach zu schwach.

Velvet wird wie all unsere Engel eingeäschert und auf unseren Grundstück des PLACE for STRAYS bestattet. Wir werden sie für immer in unseren Herzen tragen.