Wendy

Geschichte

Wir wurden um Hilfe für eine abgemagerte Hündin gebeten, deren Besitzer sich nicht um sie kümmerten und die so aussah, als hätte sie neulich erst Welpen bekommen. Elena und Sacha wollten sich ein Bild von der Situation vor Ort machen, sehen, ob sie helfen konnten und machten sich auf den Weg. Die Hündin war schnell gefunden, und eine Weile später auch ihre Welpen – in einem verschlossenen, dunklen Schuppen, ohne Wasser, ohne Futter und ohne Zugang zur Mutter. Glücklicherweise gelang es ihnen, mit den Besitzern zu sprechen und sie davon zu überzeugen, die Hunde abzugeben. Und so kamen WENDY und ihre 6 Welpen (5 Mädchen und 1 Bub) zu uns in den PLACE for STRAYS, wo wir uns um die kleine Familie kümmerten.

Alle Welpen fanden liebevolle Familien, in denen sie nun gesund und glücklich leben. Mama Wendy ist nach Deutschland auf eine Pflegestelle gereist, wo sie richtig trainiert wurde. Teammitglied und Pflegemama Vivienne brachte Wendy zusammen mit einer professionellen Hundetrainerin alles bei, was Wendy wissen und können sollte. Und hat Erstaunliches geschafft!

Neun Monate später und mit dem Beginn von Viviennes Studium zog Wendy auf eine neue Pflegestelle. Hier hat sie sich schon nach kurzer Zeit toll integriert und fühlt sich mit zwei anderen Hunden bereits sehr wohl.

Charakter

Ob schon in Portugal oder nun hier in Deutschland auf ihrer Pflegestelle – jeder, der Wendy kennenlernt, verliebt sich wohl oder übel in diese zuckersüße Hündin. Nicht nur ihr Aussehen, sondern auch ihr Charakter bringt jedes Herz zum schmelzen: ob Freunde und Bekannte, Familie oder Nachbarn- so eine Hündin muss man einfach mögen! Doch trotz so vieler Fans und Liebhaber hatte Wendy immer noch kein Glück, endlich ein Zuhause zu finden…
Denn auch wenn Wendy wirklich jeden liebt und am liebsten nur gekuschelt wird, braucht sie leider mehr als nur ein liebevolles Zuhause, in dem sie auf der Couch faulenzen kann und verwöhnt wird. In Wendy stecken die Malinois-Gene, eine Hunderasse, mit ausserordentlich starkem Arbeitswillen und Bewegungsdrang. Wendy braucht nicht nur viel Training und Bewegung, genauso wichtig ist für sie eine führende Person an ihrer Seite, die gerne mit ihr arbeitet und mit ihrem aufgeregten und temperamentvollen Wesen zurecht kommt.
In den richtigen Händen jedoch ist Wendy ein absoluter Traumhund. Sie ist unglaublich schlau und lernwillig, und es lässt sich hervorragend mit ihr arbeiten und trainieren. Wendy beherrscht nicht nur das gesamte Hundeeinmaleins, auch sonst kann sie sich an viele Regeln halten, und lernt von Tag zu Tag besser, auch unterwegs mit dem Menschen zu kooperieren und Rücksprache zu halten. Vorher undenkbar, läuft sie nun entspannt und an lockerer Leine umher, ohne sich von jeder Bewegung aus der Ruhe bringen zu lassen. Auch in aufregenden Situationen (z.B während Hundebegegnungen) fällt es ihr schon immer leichter, einen kühlen Kopf zu bewahren. Mit viel Liebe, Geduld und Konsequenz lernt Wendy stetig, die perfekte Hündin für ihre Traummenschen zu werden.
Auch wenn eine Pflegestelle eine tolle Chance für jeden Hund ist, so ist sie leider dennoch nur ein Zuhause auf Zeit, dass dem Hund lange nicht alles bieten kann, was er auf Dauer braucht. Wo bleibt nur Wendys wohlverdientes Zuhause, in dem sie endlich richtig ankommen kann und sich für immer Zuhause fühlen darf?