Lucy

Geschichte

Lucy wurde von unserer befreundeten Tierschützerin Sofia aus einem Lager gerettet. Sofia kannte Lucy schon seitdem sie ein Welpe war und nun endlich durfte sie sie mitnehmen und in den PLACE for STRAYS bringen. Lucy wurde bereits in unser Rudel integriert und hat auch die Erstuntersuchung bei unserer Tierärztin hinter sich gebracht. Leider hat sich herausgestellt, dass sie an Zeckenbissfieber und Herzwürmern leidet. Sie wird jetzt bei uns behandelt und ist dann bald wieder gesund.

 

Charakter

Lucy ist unsere kleine verrückte Nudel, die sich sehr mit unserer schüchternen Zoey angefreundet hat. Die Zwei haben inzwischen ganz schön viel Schabernack im Kopf und sind auch schon aus der ein oder anderen Box ausgebüchst. Deshalb waren sie Freigängerinnen, wurden dann aber etwas zu übermütig und sind nun bei unserem Mr. Ginger eingezogen.
Lucy ist aber einfach nur süß und herzlich. Den Kontakt zu uns Menschen hat sie sehr gerne. Am liebsten mag sie es, wenn wir mit ihr kuscheln und schmusen. Dann verteilt sie sogar Küsschen. Lucy ist manchmal ängstlich, nämlich wenn sie das Gefühl hat, dass wir sie einfangen wollen oder sie zu irgendetwas zwingen wollen, wie zum Beispiel Leine anlegen oder Geschirr anziehen. Aber das wird natürlich liebevoll mit ihr geübt. Alles andere macht Lucy sehr gut, sie ist sehr sozial mit allen Hunden im Shelter und an der Leine läuft sie einwandfrei.