Tom

Geschichte

Durch Zufall ist die Hundemama Tuffy mit ihrer kleinen Familie im PLACE for STRAYS eingezogen. Sie kamen von einem Mann, der eigentlich zu uns Kontakt aufgenommen hatte um Unterstützung bei der Kastration seiner Hunde anzufragen, denn der Nachwuchs war gar nicht geplant. Letztendlich war der Mann sehr einsichtig und bemüht um das Wohlergehen seiner Hunde und übergab uns Tuffy und ihre 2 Welpen Tom und Jerry.

Charakter

Tom wohnt nun schon etwas länger bei uns und macht sich richtig gut. Er liebt es zu kuscheln und freut sich immer mehr über Menschenkontakt. Auch bei neuen Menschen setzt er sich nach einer kleinen Kennenlernphase ganz gerne auf Ihren Schoß und schläft auch ab und zu unter einem ein. Tom lässt sich erst auf den zweiten Blick von seiner Mama Tuffy unterscheiden, die Ähnlichkeit ist wirklich enorm. Nicht nur optisch ähneln sich die beiden – Tom scheint auch die Diva-Attitüde von seiner Mama übernommen zu haben und kann auch mal zickig werden wenn die anderen Hunde im Shelter ebenso Aufmerksamkeit bekommen. Hier reicht es ihm klare Regeln vorzugeben, an die der kleine Kerl sich auch gut hält. Sonst benimmt sich der junge Bub vorbildlich, läuft schon super an der Leine, kommt gut mit anderen Hunden klar und schafft es auch sich zurückzuziehen wenn es ihm zu viel Trubel ist und er seine Ruhe braucht.