Tuffy

Geschichte

Durch Zufall ist die Hundemama Tuffy mit ihrer kleinen Familie im PLACE for STRAYS eingezogen. Sie kamen von einem Mann, der eigentlich zu uns Kontakt aufgenommen hatte um Unterstützung bei der Kastration seiner Hunde anzufragen, denn der Nachwuchs war gar nicht geplant. Letztendlich war der Mann sehr einsichtig und bemüht um das Wohlergehen seiner Hunde und übergab uns Tuffy und ihre 2 Welpen Tom und Jerry

Charakter

Tuffy hat sich mittlerweile sehr gut im Shelter eingelebt und hat seit kurzem das Privileg als Freiläuferin über das Gelände zu streunern. Das gefällt der Hundemama sehr gut und auch sonst macht sie sich ganz toll. Sie ist sehr menschenbezogen und sitzt gerne beim Kaffetrinken auf dem Schoß der Volunteers, liegt mit Elena in der Hängematte und läuft auch ganz prima an der Leine. So konnte sie auch schon Ausflüge an den Stadtstrand machen. Generell versteht sie sich auch mit den anderen Hunden gut, kann aber auch mal zickig werden. Da müssen Tuffy klare Grenzen gesetzt werden, die sie aber auch schnell akzeptiert und versteht. Bei neuen Menschen ist sie manchmal ein bisschen unsicher und gerade bei Besuchszeiten, wo doch viele neue auf einmal kommen, überfordert sie das etwas. Diese Unsicherheit überwindet Tuffy aber meist recht schnell und taut mit neuen Menschen dann innerhalb weniger Minuten auf.